You are here:

Online-Reservierung

Für eine Nächtigung im Leopold-Happisch-Haus ist zwingend eine Reservierung erforderlich, denn ohne gültige Reservierung ist keine Nächtigung möglich! Bitte beachte, dass Reservierungen ausschließlich über unser Online-Reservierungsformular möglich sind, da wir telefonische oder anderweitig einlangende Reservierungsanfragen aus organisatorischen Gründen nicht bearbeiten können.

Nach der Reservierung und dem Eingang der Anzahlung, erhältst Du von uns eine Reservierungsbestätigung. Bitte drucke diese Reservierungsbestätigung unbedingt aus und bringe sie in die Hütte mit, um gegenüber unserem diensthabenden Hüttendienst sowie anderen Gästen den Anspruch auf das Zimmer legitimieren zu können. Bei der Abreise bitten wir Dich, die Reservierungsbestätigung gemeinsam mit deinem ausgefüllten Abrechnungsformular in einem verschlossenen Kuvert in die Kasse im Eingangsbereich der Hütte einzuwerfen.

Wenn Du mit einem Hund im Leopold-Happisch-Haus übernachten möchtest, musst Du bei der Reservierung unbedingt das Hundezimmer oder den Winterraum reservieren, da in allen anderen Zimmern eine Nächtigung mit Hund nicht gestattet ist.

Reservierungen für den Winterraum

Bitte beachte, dass bei einer Reservierung für den Winterraum ein Zimmer einem einzelnen Bett entspricht! Du musst daher bitte für jede gewünschte Person ein eigenes »Zimmer« auswählen; anschließend wird als Zimmerkategorie der Winterraum angezeigt. Als Beispiel: Wenn Du im Winterraum für 3 Personen reservieren möchtest, musst Du bitte im Reservierungstool drei Zimmer mit jeweils einem Erwachsenen auswählen.

COVID-19-Hinweis

 Mit der Reservierung bestätigt jeder Gast, dass er und allfällige Begleitpersonen die jeweils geltenden behördlichen COVID-19-Vorschriften eigenverantwortlich einhalten!

Anzahlung

Für jede Reservierung ist eine Anzahlung zu leisten, die direkt im Reservierungsvorgang per Sofortzahlung (EPS, PayPal, Klarna) zu begleichen ist. Die geleistete Anzahlung kannst Du dann vor der Abreise bei der Bezahlung auf deinem Abrechnungsformular gegenrechnen.

Stornierung

Sofern Du deine Reservierung stornieren möchtest, ist das bis 5 Tage vor der Anreise unter Angabe der Reservierungsnummer per Mail an service@leopoldhappischhaus.at möglich. Die geleistete Anzahlung wird anschließend an die von Dir bekanntzugebende Bankverbindung rückerstattet. Eine spätere kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn der Hüttenzustieg sowie eine Anreise zum Tourenausgangspunkt aufgrund höherer Gewalt (Murenabgang, Lawinengefahr, Extremwetterlagen) nachweislich unmöglich war. Stark- oder Dauerregen gelten nicht als Gründe für eine kostenfreie Stornierung. Erfolgt eine spätere oder keine Stornierung wird die geleistete Anzahlung in voller Höhe als Stornogebühr einbehalten.

 

Das Team des Leopold-Happisch-Hauses steht Dir gerne per Mail oder Telefon für Anfragen zur Verfügung.

Tel.: +43 664 2042291
Mail: service@leopoldhappischhaus.at